PHP REST API Server request – Aufruf mit Curl

Der wahrscheinlich eleganteste Weg eine REST API mit PHP aufzurufen ist über Curl. Hier ein Beispiel wie sich ein GET, POST, PUT oder DELETE Request ausführen lässt. Die Methode mit der Curl die REST API aufruft lässt sich über die Variable $method bestimmen. In diesem Beispiel werden beim Aufruf die Request Parameter in dem Array $params gespeichert und mit der jeweils passenden Methode an den REST Server übermittelt.

Da wir in diesem Beispiel davon ausgehen dass der REST API Server mit einem json Content antwortet, was bei den meisten REST APIs der fall sein sollte, decodieren wir den json String mit json_decode() und geben ihn mit print_r() aus. Sollte beim REST API aufruf der HTTP_CODE nicht 200 sein, wird die Fehlermeldung ausgegeben.

Dieser Beitrag wurde unter PHP veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf PHP REST API Server request – Aufruf mit Curl

  1. andreas sagt:

    Cooler Tipp.
    Leider ist in der Ausgabe noch ein Fehler.
    print_r($response);
    Bei JSON
    {
    „success“: false,
    „error-codes“: [
    „invalid-input-response“,
    „invalid-input-secret“
    ]
    }
    wird false nicht ausgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.